Inhalte:
- Grundlagen von PDF-Dokumenten
- Online-Eingaben der Justiz
Einführung –Zugang (Login) mit Handysignatur
Einbringen von Gutachten, Honorarnoten usw.
- Praktische Lösungen/Übungen, Problemlösungen (Umfang, Schrift, Bildqualität)
- Einfache PDF-Datenerstellung aus WORD
- Optimierung für eine schnellere Datenübertragung
Verringerung der Datenmengen
- Bearbeitungsmöglichkeiten von PDF-Dokumenten
Effizientes Drucken, Anpassen der Dokumente – Einsparpotenziale nützen
Dateien mit wenigen Mausklicks zusammenführen
Prüfmöglichkeiten (Sicherheit; Schriften; Bilder)
Konvertieren von PDF-Dokumenten in Word oder/und Excel
Sichere Dateiübertragung von umfangreichen (=speicherintensiven) PDF-Dokumenten (WeTransfer; Dropbox; E-Mail)
Nachhaltige Datensicherung
Integration in Präsentationsprogramme
Referent: Harald SEXL, Gerichtssachverständiger für Druckereiwesen und graphische Arbeiten
Kosten (inkl. Unterlagen und Pausenbewirtung): für Mitglieder € 130,-- zzgl. 20% USt, für Nichtmitglieder € 190,-- zzgl. 20% USt
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!